Salesforce CRM - Funktionen und Kundenerfolgsgeschichte
Was ist Salesforce CRM-Software?
Salesforce CRM (Customer Relationship Management) ist eine führende Kundenbeziehungssoftware mit ausgeklügelten Funktionen zur Verwaltung Ihrer Presales-, Sales-, Aftersales- und Marketingaktivitäten. Sie verfügt über eine Cloud-Computing-Technologie, mit der Sie die gesamte Software-Suite über einen Browser nutzen können, ohne sie herunterladen zu müssen ("SAAS"), und erleichtert den sofortigen Zugriff auf 360 Kunden.
Salesforce-Plattform
- Analyse: Benutzer können über eine Drag-and-Drop-Schnittstelle Berichte erstellen und abonnieren
- API-Integration: Einfache Integration in Systeme von Drittanbietern und Verbindung mit E-Commerce-ERP-Software, Logistik und Lagerverwaltung usw.
- Daten-Lader: Ermöglicht den Massen-Upload oder -Download von Daten.
- Salesforce APEX: Einzigartige Programmiersprache, mit der interne Entwickler schnell Salesforce-Module erstellen können.
- Zusammenarbeit in Echtzeit: Integrierte Arbeitskanäle zur Verbindung von Benutzern im gesamten Unternehmen.
- Benutzersicherheit: Salesforce selbst hat strenge Sicherheitsanforderungen, um den Login-Zugriff von Benutzern zu kontrollieren.
Sales Cloud
Eine Software zur Vertriebsautomatisierung, die Vertriebsmitarbeiter dabei unterstützt, den Vertriebsprozess besser und schneller zu durchlaufen.
- Web To Lead: Eingebetteter Code ermöglicht es Ihnen, potenzielle Kunden zu sammeln, ohne eine API entwickeln zu müssen, und die Daten können in Salesforce integriert werden.
- Kundenverwaltung: Konsolidierung von Firmenkontaktinformationen an einem Ort.
- Vertriebsmanagement: Definierte Vertriebsprozesse und Angebotsvorlagen sind sofort einsatzbereit.
- Prozess-Automatisierung: Ein automatisiertes Salesforce-Tool, mit dem Sie die Reihenfolge der Aktionen steuern und die Kriterien für Datensätze auswerten können.
- Kollaboration: Ermöglicht es Teams, Ressourcen auf die effizienteste Art und Weise zu teilen, wenn sie am selben Projekt arbeiten.
- Ereignis-Management: Ermöglicht es Geschäftsführern, Aufgaben zuzuweisen und ihre Arbeit effizienter zu dokumentieren.
Service-Cloud
Ermöglicht es Service-Agenten, schnellen, personalisierten und kontextbezogenen Kundenservice zu bieten.
- Web to Case: Eingebetteter Code ermöglicht es Ihnen, Kundensupportanfragen direkt von der Website Ihres Unternehmens zu erfassen und automatisch neue Fälle in Salesforce zu generieren.
- Berechtigungen: Helfen Sie Service-Mitarbeitern zu überprüfen, ob Kunden Anspruch auf Support haben.
- Wissensdatenbank: Sammeln und suchen Sie automatisch nach SOP-Artikeln in der Branche, und stellen Sie Lösungen für Probleme bereit.
- Omni-Channel: Integrieren Sie mehrere Kanäle wie Websites, Community, E-Mails, Telefonanrufe usw.
- Call-Center: Nachdem der Kundendienstmitarbeiter den Anruf entgegengenommen hat, gibt das System automatisch die Nachricht aus, zeichnet das Gespräch auf und erstellt eine Fallliste zur Weiterverfolgung.
- Live-Agent: Wenn Kunden Fragen stellen, werden sie zur Bearbeitung an die entsprechenden Agenten weitergeleitet.
CRM-Entwicklungsdienstleistungen - Erfolgsgeschichte
The Bag Broker ist ein Großhändler für flexible Verpackungen mit Niederlassungen und Lagern in Australien, Europa, Großbritannien, Dubai und Taiwan. Er bietet vollständig anpassbare Beutel aus verschiedenen Materialien für Kaffeeröster und Teebeutelhersteller an.
Als das Unternehmen wuchs, stellte es fest, dass es zu lange dauerte, die Kosten für die Waren und den Bestand zu berechnen. Daher möchte The Bag Broker eine Salesforce-CRM-Lösung implementieren, um seine Verkaufsprozesse zu automatisieren und zu rationalisieren.
4i Tech hilft The Bag Broker beim Import der Sales Cloud
Lead Generation und Prognosen: Visualisierte Diagramme ermöglichen es den Managern, ihre wöchentliche Verkaufsleistung einfach zu sehen und den Status ihrer Verkaufspipelines zu überwachen.
Optimierung der Lead-Konvertierung: Wenn Leads von der Website eingehen, werden automatisch Aufgaben in Salesforce generiert und dem Alleinvertreter zugewiesen.
Automatisieren Sie den Bestellvorgang: Mithilfe der Salesforce-API können die externen Lieferanten Angebote für die Produkte in Salesforce erstellen, wodurch sich die Zeit für die Bearbeitung der Verkaufsangebote erheblich verkürzt.
''Salesforce führt all die verstreuten Daten aus Outlook und Excel an einem Ort zusammen, so dass man leicht darauf zugreifen kann'', so Holger, Gründer und CEO von The Bag Broker.
Zertifizierter Salesforce-Partner
4i Tech ist seit 2018 ein zertifizierter Salesforce-Partner und hat Salesforce in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungsfällen implementiert. Wenn Ihr Unternehmen den Einsatz einer CRM-Software in Erwägung zieht, wenden Sie sich an die Experten von 4i Tech, die Ihnen bei der Auswahl der besten Lösung für Ihr Unternehmen helfen.
Dies soweit zu Salesforce CRM - Funktionen und Kundenerfolgsgeschichte!