Was soll erreicht werden? Wollen Sie nur mehr Klarheit in Ihrem Vertriebsteam, oder wollen Sie Prozesse automatisieren? Welche Prozesse? Welche Integrationen mit anderen Softwaresystemen sind notwendig? Welche Statistiken benötigen Sie? Wer werden die Benutzer sein und wie wird jeder einzelne von ihnen das System nutzen? Welchen zusätzlichen Nutzen wünschen Sie sich für die Zukunft? Kann salesforce.com bestehende Unternehmensprozesse (mit Ausnahme des Vertriebs) ersetzen, und welche Vorteile ergeben sich daraus?
Eine gute Spezifikation ist von entscheidender Bedeutung für die Planung und Besetzung des Projekts und für eine erfolgreiche Salesforce-Implementierung.
Unsere Berater können mit Ihnen bei der Definition der Spezifikationen zusammenarbeiten, da Sie möglicherweise jemanden mit guten Salesforce-Kenntnissen benötigen, der Sie durch das System führt und versteht, was möglich ist und was nicht. In der Tat ist der erste Kontakt mit unseren Kunden oft die Definition der Spezifikationen, die in der Regel nur wenige Tage oder Wochen dauert, je nach Komplexität der Installation, den beteiligten Personen und der Vertrautheit mit Software-Tools im Vertriebsmanagement.
Die Einrichtung Ihres internen Teams sollte die folgenden Funktionen umfassen:
Die Datenmigration ist sehr wichtig, damit Ihre Kundenhistorie nicht verloren geht. Je nach den vorhandenen Formaten kann dies ein einfaches oder ein zeitaufwändiges Unterfangen sein; daher ist es wichtig, dies frühzeitig zu beurteilen.
Unsere Berater werden die Führung übernehmen, aber es sind regelmäßige Gespräche notwendig, um sicherzustellen, dass das System zu Ihrer vollen Zufriedenheit konfiguriert ist.
## 5. Benutzer schulen
Salesforce ist eine sehr leistungsstarke Plattform, aber es ist wichtig, dass sie richtig verwendet wird, um Datenverwirrung zu vermeiden. Unsere Standardinstallation enthält ein Schulungsmodul.
Möglicherweise möchten Sie Ihre Einrichtung im Laufe der Nutzung von Salesforce ändern und/oder benötigen weitere Schulungen (z. B. wenn Sie neue Mitarbeiter haben). Salesforce bringt auch von Zeit zu Zeit neue Versionen heraus, die manchmal neue Funktionen enthalten, die für Sie nützlich sein könnten. Am besten schließen Sie von Anfang an einen regelmäßigen Wartungsvertrag ab, um sicherzustellen, dass Sie frühzeitig über alle Beobachtungen informiert werden, die unser Berater für Sie haben könnte.
Unsere regelmäßigen Wartungsverträge beinhalten ein einmal jährlich stattfindendes Audit, bei dem wir Ihre Nutzung des Systems überprüfen und eine Checkliste mit Verbesserungsvorschlägen erstellen.
Wir haben Erfahrung mit der Implementierung von Salesforce und kennen das System gut, aber auch auf Ihrer Seite sind einige Schritte notwendig, um die Implementierung erfolgreich zu gestalten. Letztendlich sind alle unsere Projekte eine Zusammenarbeit unseres Teams mit Ihrem, das die erfolgreiche Salesforce-Implementierungen sicherstellt.